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So eine Entscheidung zu treffen ist wahrlich nicht einfach, Hinterher wird man immer sagen knnen entweder " htte ich das bloss sein gelassen" oder aber " Gott sein Dank, dass ich mich dazu entschlossen habe". Eines mchte ich Dir aber noch mit auf den Weg geben. Vllig Schmerzfrei wirst Du durch diese Konstitution sicher nicht mehr werden. Aber wenn Du Glck hast, welches ich Dir natrlich von Herzen wnsche, wirst Du Dich im Alltag wieder arrangieren knen und Dein Leben wird nicht mehr nur vom Schmerz regiert! Dieser sollte dann in den Hintergrund wandern und Dich ab und an mal daran erinnern, das Du ein Bandie bist. Ganz liebe Gre sendet Konstanze 08 Mr 2016, 23:31 Hallo Konstanze, danke fr deine netten Worte Ich bin eigentlich gar nicht sehr schmerzempfindlich, habe ja schon diverse PRTs erhalten. Aber dieser eine Moment, als sie in den Nerv gestochen hat, das war echt nicht witzig. Hws cage mit platte air. Hab heute auch noch einmal dort angerufen, denn die Schmerzen haben leider eher noch zugenommen.
Die Anpassung unserer VerteBRIDGE ® Technologie an die Halswirbelsäule hat die Entwicklung eines neuen Stand-alone, Zero-profile und Minimal-invasiven Cages ermöglicht: ROI-C ®. Wie beim ROI-A® werden die gebogenen und selbstsichernden Verankerungsplatte direkt entlang der Achse der Bandscheibe mittels Implantat-Halter und dann durch den Cage hindurch eingesetzt. Dieses sichert die Segmentstabilität während des Fusionsprozesses. Bandscheibenvorwölbung und Bandscheibenvorfall der HWS - Praxisklinik Zähringen. ROI-C ist eine echte Evolution bei der Erreichung der besten Fusionsqualität für die zervikale Arthrodese.
Du hast natrlich recht, auf Dauer kann ich wahrscheinlich eine OP nicht verhindern. Wahrscheinlich ist es sogar ratsamer, dieses eher schnell hinter sich zu bringen. Je lnger ich warte, je mehr kncherne Anbauten knnen entstehen. Habe natrlich groe Angst vor diesem weiteren Eingriff. Ich bilde mir ein, das so eine Revision schlimmer ist, als die ursprngliche OP. Hws cage mit platter. Lieben Gru Anniki Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken.
Auch in Fällen, in denen die Nacken-/Armschmerzen und Gefühlsstörungen auch nach 6-12 Wochen konservativer Therapie nicht verschwunden sind, besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten einer Operation, um einer Schmerzchronifizierung vorzubeugen. Die moderne Bandscheibenchirurgie profitiert besonders vom Einsatz minimal-invasiver Methoden. Etablierter Goldstandard der operativen Therapie des zervikalen Bandscheibenvorfalls ist die mikroskopische Bandscheiben-OP. Dabei wird über einen 4-5 cm großen Schnitt seitlich vorne am Hals die Bandscheibe und der Vorfall entfernt und eine Bandscheibenendoprothese bzw. ein Platzhalter (Cage) mit Platte implantiert. Hws cage mit platte street. In bestimmten, eher seltenen Fällen kann auch an der HWS ähnlich zum operativen Vorgehen an der LWS ein weit seitlicher (=lateraler) oder im Neuroforamen liegender (=foraminaler) Bandscheibenvorfall über einen Zugang von hinten erfolgen (Foraminotomie nach Frykholm). Das operative Vorgehen ähnelt dem der Operation an der LWS, ein Implantat ist nicht erforderlich.
Operative Behandlung bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen der zervikalen Wirbelsäule (C3 - C7) Detaillierte Beschreibungen der Indikationen und Vorsichtsmassnahmen können der entsprechenden Operationstechnik entnommen werden. Implantat aus BlackArmor ® für optimale Bildgebung in Röntgen, CT und MRT Poröse Ti-iT ® Titanbeschichtung für schnelle und direkte Knochenintegration und Fusion Funktionelles Design anatomische Form für eine sichere Implantatposition This content requires HTML5 & Javascript or Adobe Flash Player Version 9 or higher.
Die Nachbehandlung ist weitgehend identisch zum Vorgehen von vorne. Eine Halskrause ist nicht zwingend notwendig, neben Schmerzmedikamenten verordnen wir nach der Operation für einige Wochen Physiotherapie. Bei schmerzhaften Bandscheiben-Protrusionen bietet sich auch die minimal-invasive Nucleoplastie oder DiscFx-OP an, die ohne Hautschnitt und teils in Lokalanästhesie mittels einer nur 1 mm kleinen Sonde ambulant durchgeführt wird und den Druck der Bandscheibe auf die vorbei laufenden Nerven effektiv reduzieren kann ohne die Bandscheibe selbst zu entfernen. Page load link
Andere wiederum empfinden es als einen Spaziergang? Jeder Mensch ist eben anders. Dann ist natrlich auch jeder Arzt etwas anders. Der eine sehr feinfhlig, aber die meisten machen ihr Handwerk doch relativ robust. So ist das Leben! Ergebnis der Myelo ist allerdings alles andere als positiv. Ist die Frage, hat der Operateur hier gepfuscht, oder ist es der Natur ihr Wille, dass die Cages so bel eingewachsen sind. Ob und wie Du Dich jetzt zu oder gegen ein erneute Operation entscheidest, musst Du schlussendlich sicher ganz alleine entscheiden. Es hngt natrlich jetzt von Deinem Leidensdruck, den Du wegen Deiner erneuten Schmerzen aushalten musst, aber auch die Folgen, die durch diese ganze "Fehlkonstruktion" auf Dich zukommen werden. Das solltest Du noch einmal genau mit einem Neurochirurgen besprechen. Ich denke konservativ wird hier eher nichts zu machen sein, oder wenn doch, dann wre es sicher nur eine zeitliche Aufschiebung. Frher oder spter wirst Du um eine erneute OP nicht drumrum kommen.