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mein Meerschweinchen hat seit dem Wochenende gelähmte Hinterbeine. Der TA hat aber keine Ursache gefunden, also Röntgenbild war normal und Medikamente haben auch nichts geholfen. Da sie nichtmal alleine 20cm zum Futter kommt, sich also gar nicht bewegen kann und anscheinend auch Blaseninkontinent ist hat mir der TA zum Einschläfern geraten. Da sie aber ansonsten noch ziemlich munter ist wollte ich mal fragen ob es noch irgendwas gibt, was man versuchen kann? Gelähmte Hinterbeine beim Böckchen. Topnutzer im Thema Meerschweinchen Hallo Sternenbande, also auf jeden Fall solltest Du Dir eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen. Dein Argument, dass Du mit einem Hund in die Tierklinik fahren würdest, aber nicht mit einem Meerschweinchen - also das ist für mich Nebensache. Wieviel ich an Tierarztkosten für meine Meerlis schon ausgegeben habe, sage ich dann besser nicht! Mein TA ist zum Glück auch am WE und in Notfällen erreichbar und er hat auch eine gute Vertretung. Ich kopiere Dir hier den Text vonm mal rein: "Nachziehen der Hinterbeine Es kann sehr viele Gründe dafür geben, weshalb Meerschweinchen die Hinterbeinchen nachziehen.
Bis Mittag war alles Ok, am Abend konnte sie plötzlich nicht mehr laufen und zog beide Hinterbeine nach. Es gibt bei uns keine Möglichkeit zu stürzen oder sich zu verletzen. Am nächsten Tag hatten wir einen Tierarztbesuch mit allen Untersuchungen und Röntgen, nichts gefunden. Bekommen hat sie Vitamine + Schmerzmittel und die Diagnose: "Vielleicht Meerschweinchenlähmung". Zwei Tage später, alles OK als ob nie etwas gewesen ist. Ich bin der Meinung/ Hoffnung, dass oft zu schnell auf Meerschweinchenlähmung getippt wird, weil einmalige Vorfälle wie Zerrung, Blasenstein etc. Hinterbeine plötzlich gelähmt. später nicht mehr feststellbar sind. Zuletzt bearbeitet: 17. 12. 2017 #8 In der Aufzählung der Medikamente fehlt mir ein Schmerzmittel. Bekommt es wirklich nichts, seit vier Wochen? Wie Traudl schrieb: Arthrose ist sehr schmerzhaft. Wenn es auch nach Schmerzmittelgabe nicht läuft und der Zustand sich nach so langer Zeit nicht bessert, es weder laufen kann noch selbständig fressen, stellt sich die Frage nach der Lebensqualität für das Tier.
Ich habe sogar am Tag vor der Entdeckung noch ein Video von ihm gemacht, da hat er sich munter gekratzt und ist durchs Gehege gesprungen… Ansonsten frisst er auch wie davor sehr gut, macht auch sonst keine Krankheitsanzeichen bis auf das nicht mehr viele rumlaufen und popcornen was ich sehr vermisse:( Die Ärztin hat mir nur zwei Spritzen Vitamin B mitgegeben und gesagt, ich soll ihm Metacam geben, aber zur Aussicht auf Besserung leider nichts. Er ist einfach noch so jung, daher wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrungen gesammelt hat oder mir weiterhelfen könnte…Muss ich irgendwas beachten? Es sieht einfach so schrecklich aus wie er seine Beine hinterherzieht und ich fühle mich machtlos… Ich schaue immer dass er sein Essen bekommt ohne viel Laufen zu müssen, aber in seinem Alter kann das doch nicht die Lösung sein:( Ich hoffe auf Ratschläge, Tipps etc. Nach OP Hinterbeine gelähmt. Ich bin wirklich ratlos im Moment… Danke an alle die sich die Zeit nehmen das alles zu lesen!
2 Wochen lang bin ich jeden 2. Tag zum TA zum Spritzen und habe Muskeltraining mit ihnen gemacht. Der Kastrat war danach wieder normal, das Weib hatte sich nicht erholt und mußte eingeschläfert werden. LG Nathalie #10 Wisst Ihr noch welche Einzeldosis Kortison und wieviel ml Vitamin B verabreicht wurden? #11 tut mir leid, dass ist etwa 10 Jahre her. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das Dein Meeri es gut übersteht. #12 Vielen Dank Euch allen! #13 Um die Frage an mich noch zu beantworten: ja die Tiere waren danach dauerhaft geheilt. 6 Wochen später wurden sie vermittelt und bisher habe ich nur gute Rückmeldungen über den Gesundheitszustand der Tiere im neuen zu Hause bekommen. #14 Das ist gut zu hören! #15 Hatte auch mal den Fall, man konnte ihr helfen; aber 1, 5 Jahre später lag sie dann irgendwann auf der Seite, konnte nicht mehr aufstehen und mußte dann erlöst werden, nach dem keine Medikamente mehr angeschlagen hatten. #16 Das tut mir leid #17 Lupinchen: wie gehts deinem Schweinchen denn mittlerweile?
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#9 nachtrag, solange sie Cortison bekommt, darf sie kein;etacam bekommen- doch es gibt noch andere Schmerzmittel #10 Wie geht es ihr heute?
Mein Meerschweinchen (6 Jahre) kann seit heute nicht mehr richtig laufen. Es zieht sich nur mit den Vorderpfoten vorwärts und hat mit mindestens einem Hinterbein Probleme beim bewegen. Es sitzt fast nur noch an einer Stelle. Sonst ist es munter, frisst und lässt sich keine schmerzen anmerken. Was kann das sein? Community-Experte Meerschweinchen Hallo TimCra1, es könnte sein, dass es Arthrose in den Hinterbeinen hat. Mein ältestes Schweinchen (9, 5 Jahre) hat dies. Anfangs hat sie die Beine öfters mal nachgezogen, später konnte sie gar nicht mehr aufstehen. Ich war natürlich mit ihr in Behandlung. Zunächst haben wir es homöopathisch versucht, das hat nicht geholfen. Dann bekam sie Metacam, ein Schmerzmittel. Das hat ihr so gut getan, dass sie wieder aufstehen und auch ein bisschen gehen konnte. Ihr Zustand hat sich dann so gebessert, dass wir das Metacam reduzieren und dann wieder ganz weglassen konnten. Zur Zeit geht ihr wieder schlechter, jetzt bekommt sie es wieder. Ich muss sie täglich waschen, da sie es nicht mehr alleine schafft.
Diese EFVPTC wird zunehmend hufiger diagnostiziert. Die Inzidenz hat sich in den letzten Jahrzehnten verdoppelt bis verdreifacht. Ihr Anteil betrgt in einigen Lndern 10 bis 20 Prozent aller Schilddrsenkarzinome. Obwohl seit langem bekannt ist, dass viele dieser Tumore harmlos sind, werden sie bisher als Karzinome klassifiziert. Dies kann zu einer radikaleren Therapie fhren als notwendig. Müssen wir bei der Behandlung des „kleinen“ papillären Karzinoms der Schilddrüse umdenken? | DGE Blog. Radikal bedeutet bei Schilddrsentumoren in der Regel eine Thyreoidektomie, also die Entfernung der gesamten Drse, was mit einem gewissen Komplikationsrisiko verbunden ist und eine lebenslange Substitution mit Schilddrsenhormonen notwendig macht. In den USA kommt noch eine finanzielle Belastung hinzu: Da die Behandlung teuer ist, sind Schilddrsenkarzinome dort von allen Krebserkrankungen der hufigste Auslser einer Privatinsolvenz. Im Mrz letzten Jahres hat sich eine Gruppe von 24 Pathologen aus sieben Lndern (keine deutsche Beteiligung) getroffen, um Kriterien fr jene EFVPTC zu beschreiben, die keine Operation erfordern.
Zum Seiteninhalt springen Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 02. 02. 2011 - 10:58 von. Geburtstage Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag. In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag Zur Zeit aktiv Insgesamt sind 70 Benutzer*innen online: 2 Nutzer*innen und 68 Gäste. Forum-Statistik 130. 728 veröffentlichte Beiträge 27. Thema: insuläres Schilddrüsen Karzinom aber follikuläre Metastase | SD-Krebs. 568 veröffentlichte Themen 6. 536 registrierte Nutzer*innen Sie möchten uns finanziell unterstützen? Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e. V. GLS Gemeinschaftsbank eG | IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00 | BIC: GENODEM1GLS Spenden mit einem Klick
Strukturuntersuchungen mittels Röntgenkristallografie haben jedoch ergeben, dass die Kinaseinhibition durch Lenvatinib über einen neuen Bindungsmodus (Typ V) erfolgt, der sich vom Bindungsmodus der bisher verfügbaren Kinasehemmer unterscheidet. Darüber hinaus wurde durch kinetische Analysen gezeigt, dass Lenvatinib die Kinaseaktivität schnell und wirksam inhibiert, was – so wird vermutet – eine Folge des neuen Bindungsmodus sein könnte. Über die SELECT-Studie Bei der Studie SELECT (Study of (E7080) Lenvatinib in Differentiated Cancer of the Thyroid) handelte es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie, in der Lenvatinib (24 mg) einmal täglich versus Placebo verabreicht wurde. Aggressiver Schilddrüsenkrebs: Bald bessere Therapien?. In die Studie wurden 392 Patienten an mehr als 100 Studienzentren in Europa, Nord- und Südamerika und Asien aufgenommen. Sie wurde von Eisai in Zusammenarbeit mit der SFJ Pharmaceuticals Group durchgeführt. Die Studienteilnehmer wurden nach Lebensalter (weniger als oder gleich 65, >65 Jahre), Region sowie dem Kriterium "maximal 1 vorangegangene gegen VEGFR gerichtete Therapie" stratifiziert und im Verhältnis 2:1 randomisiert, um entweder Lenvatinib oder ein Placebo zu erhalten (24 mg/Tag, 28-Tage-Zyklus).
Werbung Lenvatinib inhibiert gleichzeitig die Aktivität mehrerer unterschiedlicher Rezeptoren, darunter Rezeptoren für den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGFR), Rezeptoren für den Fibroblastenwachstumsfaktor (FGFR), Rezeptoren für den thrombozytären Wachstumsfaktor (PDGFR) sowie RET und KIT. Somit ist Lenvatinib der möglicherweise erste TKI, der gleichzeitig FGFR 1-4 und VEGFR 1-3 inhibiert. Papilläres schilddrüsenkarzinom erfahrung. Lenvatinib ist angezeigt für die Behandlung erwachsener Patienten mit progredientem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, differenziertem (papillärem, follikulärem, Hürthle-Zell-) Schilddrüsenkarzinom (DTC), das gegenüber radioaktivem Jod (RAI) refraktär ist. Der neue Bindungsmodus (Typ V) von Lenvatinib Die Kinaseinhibitoren werden in Abhängigkeit von ihrer Bindungsstelle und der Konformation, die die jeweilige Kinase im Komplex mit ihnen einnimmt, in verschiedene Typen eingeteilt (Typ I bis Typ V). Die meisten zurzeit zugelassenen Tyrosinkinasehemmer sind entweder Typ-I- oder Typ-II-Inhibitoren.
So sei zum Beispiel unklar gewesen, ob sie direkt aus normalen Zellen entstehen oder sich aus einem differenzierten Schilddrüsenkarzinom heraus entwickeln, so die DGE in ihrer Mitteilung. Papilläres schilddrüsenkarzinom erfahrung ebby thust startet. Unbekannt sei auch gewesen, was zu dem raschen Wachstum führt. Eine gezielte Genom-Untersuchung habe auf beide Fragen jetzt erstmals Antworten gefunden. Ein Team um Iñigo Landa und James Fagin vom Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York hat Gen-Mutationen in 117 PDTCs und ATCs untersucht und mit dem bereits bekannten Mutationsmuster von papillären Schilddrüsenkarzinomen verglichen. "Genetisches Chaos" nimmt zu "Die Untersuchungen zeigen, dass PDTCs und ATCs im Gegensatz zu papillären Karzinomen ein komplexes und umfassendes Spektrum an Genveränderungen in verschiedenen Signalwegen, Wachstums- und Zellzyklusregulatoren aufweisen, damit ein buntes Potpourri an Mutationen, welche dem Tumor das hohe Aggressivitätspotenzial verschaffen", erläutert Professor Dagmar Führer, Direktorin der Klinik für Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen am Universitätsklinikum Essen.