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Autograftinsuffizienz und Homograftstenosen sind die Probleme nach einer Ross - Operation bei Kindern. Reinterventions are necessary for autograft regurgitation and homograft stenosis. springer Neben den herkömmlichen mechanischen und biologischen Substituten als Aortenklappenersatz wächst das Interesse für den pulmonalen Autograft ( Ross - Operation). Besides the commonly used mechanical substitutes or bioprostheses for aortic valve replacement, the interest in the Ross procedure is growing. Ross operation erfahrungen perspektiven und erfolge. Bislang wurden diesbezüglich keine Daten von Patienten nach Ross - Operation (pulmonaler Autograft) publiziert. Up to now no data exist on this topic concerning the pulmonary autograft. Der Stellenwert von Homografts und der Ross - Operation im Vergleich zu ungestützten Xenografts sollte durch weitere möglichst multizentrische Langzeitstudien überprüft werden. Further studies should be performed to clarify the role of the Ross operation or stentless xenografts compared to homografts in aortic position.
Ergebnisse Das Überleben ist mindestens zwei Jahrzehnte lang mit dem der Allgemeinbevölkerung vergleichbar, manchmal ist eine erneute Operation erforderlich. Es gibt keine randomisierte Studie, in der diese Technik mit dem Austausch des Ventils durch ein mechanisches Ventil verglichen wird. Eine Fall-Kontroll-Studie zeigt jedoch vergleichbare Ergebnisse in Bezug auf Mortalität und Reoperationsraten, wobei die Gruppe nach Ross eine Operation hatte, jedoch langfristig weniger embolische oder hämorrhagische Komplikationen aufwies. Eine andere Studie zeigt eine Verbesserung der Mortalität. Ross operation erfahrungen order. Anmerkungen und Referenzen ↑ (in) Ross DN, "Ersatz der Aorten- und Mitralklappe durch ein Lungenautotransplantat" Lancet 1967; 2: 956-8. ↑ (in) Reece TB Welke KF, O'Brien S, V. Grau-Sepulveda, Grover FL, Gammie JS, "Rethinking the Ross - Operation bei Erwachsenen" Ann Thorac Surg. 2014; 97: 175 & ndash; 81. ↑ (en) Rabkin E-Aikawa, Aikawa M., Farber M. et al. "Klinische Lungen-Autotransplantat-Klappen: Pathologische Hinweise auf eine adaptive Remodellierung an der Aortenstelle" J Thorac Cardiovasc Surg.
Wird bei Erwachsenen der Klappenersatz erwogen, erfolgt zusätzlich eine linksseitige Herzkatheteruntersuchung. Eine koronare Herzerkrankung wird dabei mithilfe eines Kontrastmitteldarstellung der Herzkrankarterien ausgeschlossen. Wartezeit auf Ross-OP - Die Herzklappe - Die Herzklappe - Das Forum. Zudem wird eine exakte Druckmessung zwischen der linken Herzkammer und der Aorta vorgenommen, um die Verbreitung der Stenose zu beurteilen. Darstellung einer Aortenklappenstenose am 3D-Modell des menschlichen Herzens Ablauf der Ross-OP Die Operation erfolgt an der Herz-Lungen-Maschine, durch die die Funktion von Herz und Lunge übernommen wird. So kann das Herz für die Dauer der Operation stillgelegt werden. Das Herz und die abgehenden Gefäße werden dargestellt und anschließend der Autograft, also die Pulmonalklappe des Patienten, mit der angrenzenden Muskulatur des rechten Ausflusstrakts und dem Gefäßstiel der Pulmonalarterie entnommen und in der Position der Aortenklappe eingenäht. Hierzu kann der Graft innen in die Wand der Aorta eingenäht oder als kompletter Ersatz der Aorta genutzt werden, wobei die Koronarostien (die Abgänge der Koronararterien) in den Graft reimplantiert werden müssen.
10 Jahre begrenzt ist und damit eventuell weitere Herzoperationen nötig werden. Aufgrund dieser nicht idealen Konstellationen bei beiden Arten des Klappenersatzes vor allem für junge Patienten hat Dr. Donald Ross 1967 erstmalig diese nach ihm benannte Operationsmethode angewandt. Bei der Operation wird die zerstörte Aortenklappe entnommen und durch die patienteneigene Pulmonalklappe, die Herzklappe, die die rechte Herzkammer von den Lungengefäßen trennt, ersetzt. Ross operation erfahrungen test. Die Pulmonalklappe ist an dieser Stelle quasi unbegrenzt haltbar. Sie ist in Form, Größe und Funktion der Aortenklappe nahezu identisch, was von großem Vorteil ist, da es für Kleinkinder und Neugeborene noch keine so kleinen Prothesen gibt. Auch kann die körpereigene Herzklappe bei den Patienten noch mitwachsen, weswegen dieses Verfahren besonders für Kinder sehr interessant ist. In diesem Fall verkalkt auch die ersetzte Klappe kaum, was weitere Eingriffe erspart. Die entnommene Pulmonalklappe wird entweder durch eine menschliche Spenderklappe oder durch eine biologische Prothese ersetzt.