actionbrowser.com
Um die Musik geht's und darum, sie so zu machen, wie man selbst es möchte – nicht wie es sich am besten verkauft. Das kann dann nämlich durchaus auch jene anlocken, die in AIRBOURNE nicht den exzellenten Hard Rock, sondern nur eine der üblichen AC/DC-Abklatschen sehen.
"Genau das war schon immer unser Ziel: Die Energie und die Seele unserer Konzerte auf einem Album einzufangen. Cobb hat dies großartig hinbekommen. " Aufgenommen wurden die Stücke im geschichtsträchtigen Studio A in Nashvilles berühmtem Music Row-Bezirk, in dem Cobb seit Ewigkeiten tätig ist. Koreanerin Luna Lee covert ‘Thunderstruck’ von AC/DC auf Gayageum. Die gemeinsame Vision: Ein Album einzuspielen, das in einer Reihe mit den in den späten 70er Jahren auf dem legendären australischen Label Albert Productions erschienenen "Oz Rock"-Klassikern stehen könnte, die Airbourne bis heute inspirieren. Herausgekommen sind insgesamt zehn schnörkellose Arschwackler und Knochenbrecher, die dem Hörer direkt und ohne Umschweife ins Gesicht knallen. Ein unverfälschter Rock `n Roll-Spirit, der den Geruch von verbranntem Gummi, ausgelaufenem Benzin und in der Dunkelheit rotglühenden Motoren transportiert. Keine kitschigen Balladen, keine kraftlosen Akustikgitarren, erst Recht keine Keyboards. 10 Tracks, 30 Minuten Musik. Alles bis auf die sprichwörtlichen Knochen reduziert, auf den wahren Kern des Rock `n Roll: Mitreißende Gitarren, eine ordentlich in die Magengegend tretende Rhythmussektion und ein Frontmann, der vor Charisma und Leidenschaft zu bersten scheint.
Wie sein berühmter Vorgänger (und Model) Angus Young ist Joël für seine Fähigkeit bekannt, sich auf der Bühne zu entfesseln: Er klettert auf die Bühnenstrukturen, die im Rampenlicht stehen, um Soli über dreißig Meter hoch und ohne Schutz zu spielen (zum Beispiel beim Wacken Open Air) 2008 während der Song Girls in Schwarz oder während des Woodstock Festivals Polen, 2011 während des Songs Blackjack). Er kann auch Soli auf den Schultern eines Wächters durch das Publikum spielen, manchmal sogar indem er seine Passage alleine öffnet, meistens während der schwarzen Mädchen. Joel o keeffe größe din. Er "schlägt" eine Dose gegen den Kopf, bis sie sich öffnet. Er hat bereits Soli auf den Verstärkern zwischen Bühne und Publikum gespielt. Er "bietet der Öffentlichkeit ein Getränk an", indem er Bierdosen in die ersten Reihen wirft. Während der WOA (Wacken Open Air) 2011 wurde ein Ticket für ein Konzert der Gruppe auf die Dose geklebt, die Joël (während des Liedes C Heap Wine und billigere Frauen) in der Öffentlichkeit geworfen hatte.