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Dr. Hamer hat mich geheilt! "Mit Dr. Hamer verliert der Krebs seinen Schrecken. Will die Schulmedizin dies vielleicht nicht?!? " Ein offener Brief Ich erfuhr von der Schulmedizin meine niederschmetternde Diagnose: " amelanotisches Melanom im pt 4a-Stadium … und ausgesprochen miserable Prognose … " … sofortige Einweisung zur stationären Aufnahme zwecks großflächigem Nachschneidens bis zu 8 mm tief, Nachexcision mit Lymphknotendisektion und weiteren Untersuchungen auf Metastasen, Chemotherapie … Einem stationären Krankenhausaufenthalt wollte ich entgehen. Überlegungen folgten; auch suchte ich eine seriöse, von der Schulmedizin unabhängige, fachliche Beratung und entschloß mich Dr. Amelanotisches melanom erfahrungen panasonic nv gs11. Hamer zu befragen. Die NEUE MEDIZIN nach Dr. Hamer stellt den Patienten in den Mittelpunkt und versucht anhand festgestellter, gesetzmäßiger Zusammenhänge zwischen PSYCHE GEHIRN ORGAN den Krebs bzw. die Krankheit ursächlich zu erkennen und zu heilen – durch Konfliktlösung. Dabei ist der Arzt ein Diener des Kranken und wird bei entsprechendem Erfolg zum "Heiler".
Eine 55-jährige Patientin berichtete über eine umschriebene „Verhärtung” der Haut im Bereich der linken Wange. Hinzu kam ein Juckreiz in der betroffenen Region. Klinisch zeigte sich eine knötchenförmige Hautveränderung mit rötlichem Randsaum im Bereich der Wange (Abb. 1). Die Detailaufnahme zeigt, dass es sich um eine sieben mal sechs Millimeter große, deutlich erhabene, nicht pigmentierte, knötchenförmige Läsion mit oberflächlicher Gefäßzeichnung handelt (Abb. 2).
Drei Wochen wurde diese Läsion mit verschiedenen Salben therapiert. Da keine Befundbesserung eintrat, erfolgte die Entnahme einer Gewebeprobe. Diese zeigte Anteile eines spindelzelligen, amelanotischen Melanoms.
Zur weiteren Therapie wurde die Patientin in unsere Klinik überwiesen. Amelanotisches melanom erfahrungen perspektiven und erfolge. Dort erfolgte die Resektion des Melanoms mit Sicherheitsabstand (Abb. 3 und 4). Die histologische Untersuchung des Resektates ergab ein elf Millimeter dickes, malignes Melanom mit amelanotischem, knotigem, spindelzelligem Anteil und beginnender lymphogener loco regionärer Metastasierung.
All dies hätte zumindest stutzig machen sollen und eine Probeexzision oder zumindest engmaschige Kontrollen nach sich ziehen müssen. Insgesamt wäre vom ersten Besuch bei der ersten Dermatologin bis zur Exzision ein Zeitraum von acht Monaten verstrichen. Sicher sei, dass der Tumor in dieser Zeit an Größe zugenommen habe. Melanom wegen Voodoo - Erfahrungsbericht - Germanische Heilkunde. Ob aber bereits beim ersten Besuch eine Metastasierung vorgelegen hätte, könne letztlich nicht mit Sicherheit entschieden werden. Die Schlichtungsstelle schloss sich dem Gutachter an. Es ist zu Diagnostikfehlern gekommen, die letztlich zu einer Verzögerung der richtigen Therapie von acht Monaten durch die erste Dermatologin, sechs Monaten durch die zweite Dermatologin beziehungsweise 40 Tagen durch die dermatologische Klinik geführt hatten. Die sichtliche Beunruhigung des Patienten sowie seine anamnestische Schilderung war von beiden Hautärztinnen nicht ausreichend gewürdigt worden. Dies hätte zielführend sein können. Die psychische Belastung durch das Wissen um die Behandlungsverzögerung infolge der fehlerhaften Diagnostik und die damit möglicherweise verbundene Prognoseverschlechterung ist als vermeidbare Gesundheitsbeeinträchtigung zu werten und stellt einen immateriellen Schaden dar.