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Bei Blutungs- oder Thromboseneigung ist auf jeden Fall eine engmaschige Kontrolle der Schwangerschaft angeraten.
Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Hinweise auf Thrombophilie 3 Testprogramm 4 Präanalytik Als Thrombophiliediagnostik wird eine Reihe von Laboruntersuchungen verstanden, die der Abklärung einer Thrombophilie dienen. Nicht jede Thrombose ist als Hinweis auf eine Thrombophilie zu deuten. Auf eine Thrombophilie hinweisende Umstände sind: Thrombose bei jungen Patienten (< 45 Jahre) Multiple Rezidive Thrombosen in ungewöhnlicher Lokalisation (z. B. Armvenenthrombose, Budd-Chiari-Syndrom, Pfortader, Sinus-cavernosus-Thrombose) Spontanaborte (z. Antiphospholipid-Syndrom) auffällige Familienanamnese Als Basisdiagnostik gilt: APC-Resistenz bzw. Faktor-V-Leiden-Mutation Prothrombinmutation G20210A Antithrombin III Anti-Cardiolipin-Antikörper bzw. Blutgerinnung in der Schwangerschaft: Risiken erkennen. Lupus-Antikoagulans Erweiterte Parameter sind unter anderem: Protein C Protein S Faktor VIII Homocystein im Serum bzw. MTHFR-Mutation Die Basisparameter können weitgehend schon unmittelbar nach Auftreten einer Thrombose und unter bestehender Antikoagulation bestimmt werden.
Patientenzielgruppe Die Leitlinie bezieht sich auf Patienten jeglichen Alters der operativen und nichtoperativen Medizin, die bedingt durch ihre Erkrankung oder eine Intervention ein Risiko für VTE haben. Auch die Besonderheiten in der Schwangerschaft und im Wochenbett werden in der Leitlinie berücksichtigt. Die Leitlinie ist nicht anwendbar für S3-Leitlinie Prophylaxe der venösen Thromboembolie (VTE) 2. komplett überarbeitete Auflage, Stand: 15. 2015 © 2015 Seite 8 den Bereich der Akuttherapie von Krankheitsbildern, bei denen eine Thrombose oder Lungenembolie bereits eingetreten ist, sowie für Fragen des therapeutischen Einsatzes von Antikoagulanzien und des perioperativen Managements von chronisch antikoagulierten Patienten (z. Thrombophiliediagnostik - DocCheck Flexikon. B. Schlaganfallprophylaxe beim Vorhofflimmern). Auch die Frage zum Management von Patienten mit dualer Plättchenhemmung wird nicht angesprochen. Ausnahmen sind Empfehlungen zum Einhalten von Zeitintervallen für Antikoagulanzien und Thrombozytenfunktionshemmer vor und nach einer rückenmarknahen Punktion oder Katheterentfernung, die einem Konsensuspapier der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) entnommen wurden.
Leitlinien der Gynäkologie und Geburtshilfe Genfer Stiftung für Medizinische Ausbildung und Forschung
der individuell optimalen Diagnose und Therapie von Frauen mit WSA. Daher erscheint eine aktualisierte Leitlinie auf S2k-Niveau zur Verbesserung der Versorgungsqualität sinnvoll. Schwangerschaft: Heparin bei Thrombophilie in Studie ohne.... Zielorientierung der Leitlinie: Ziel der vorliegenden Leitlinie ist es, die Diagnostik und Therapie von wiederholten Spontanaborten (WSA) anhand der aktuellen Literatur evidenzbasiert zu standardisieren. Dies erfolgt unter Verwendung einheitlicher Definitionen, objektivierter Bewertungsmöglichkeiten und standardisierter Therapieprotokolle.
Bei letzterer ist eine Erkennung im Frühstadium wichtig, da bei rechtzeitiger Behandlung der Eileiter oftmals noch erhalten werden kann. Spätschwangerschaft Blutungen in der Spätschwangerschaft zählen zu den gefährlichsten geburtshilflichen Komplikationen und müssen umgehend in der Klinik abgeklärt und behandelt werden. Als Ursachen kommen die Öffnungsblutung bei drohender Frühgeburt, eine vorzeitige Lösung der Plazenta (Mutterkuchen), die Placenta praevia (tiefsitzende Plazenta) und die Plazentarand-Blutung in Frage. Vorzeitig geöffneter Muttermund Der Abgang von blutig gefärbtem Schleim mit oder ohne vorzeitige Wehentätigkeit kann auf eine vorzeitige Muttermundseröffnung hinweisen. Ursache sind häufig Infektionen. Unbedingt behandlungsbedürftig Eine weitere schwere Gerinnungsstörung, die therapiert werden muss, ist der erworbene Faktor-VIII-Antikörper. Ohne Behandlung führt sie im schwersten Fall zum Tod der Mutter.
Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Internsivmedizin (DGAI), 2nd ED: Rückenmarksnahe Regionalanästhesien und Thrombo-embolieprophylaxe/antithrombotische Medikation. Unter Berücksichtigung diverser Richtilinien der Hämatologie LUKS Autor: N. Mathys Autorisiert: M. Hodel Version vom 10. 09. 2014 Gültig bis 31. 12. 2022
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. Ersatzteile -Onlineshop Versandkostenfrei ab €29, - Warenwert! Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag! Waschmaschine AEG Lavamat 74800 - Bedienteil abnehmen - Hausgeräteforum - Teamhack. Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
Einfülltür nicht richtig ge- schlossen. Taste START/PAUSE nicht lange genug gedrückt. Kindersicherung eingestellt. Kindersicherung aufheben. Gewählte Funktion ist mit dem eingestellten Pro- gramm nicht kombinierbar. Einfülltür ist nicht richtig geschlossen. Abhilfe Netzstecker einstecken. Sicherung prüfen. Einfülltür schließen, bis Verschluss hörbar einrastet. AEG-ELECTROLUX Benutzerhandbuch | Deutsche Bedienungsanleitung. Taste START/PAUSE länger drücken. Treffen Sie eine andere Wahl. Einfülltür richtig schließen. Programm nochmal starten. 19
Einfülltür und Gummimanschette Regelmäßig prüfen, ob Ablagerungen oder Fremdkörper in den Falten der Gummimanschette oder innen am Türglas vorhanden sind. Türglas und Gummimanschette regelmäßig reinigen. Was tun, wenn... Kleine Störungen selbst beheben Falls während des Betriebs einer der folgenden Fehlercodes im Multi- display angezeigt wird: – E10 (Probleme mit Wasserzulauf), – E20 (Probleme mit Wasserablauf), – E40 (Einfülltür offen), sehen Sie bitte in nachfolgender Tabelle nach. Nachdem der Fehler behoben ist, Taste START/PAUSE drücken. Bei anderen Fehlern (E und Zahl oder Buchstabe): Gerät aus- und wie- der einschalten. Programm neu einstellen. Taste START/PAUSE drücken. Wird der Fehler erneut angezeigt, bitte den Kundendienst verständigen und den Fehlercode nennen. Problem Waschautomat arbeitet nicht. Einfülltür lässt sich nicht schließen. Beim Drücken einer Tas- te erscheint Err im Multidisplay. E40 erscheint. Anzeige ENDE blinkt 4x, gleichzeitig ertönt 4x ein Signalton. Mögliche Ursache Netzstecker nicht einge- steckt oder Sicherung nicht in Ordnung.
Waschmittel genau nach Herstellerangaben dosieren. Knick im Ablaufschlauch. (Probleme mit Wasserablauf. ) Bei Siphonanschluss: Siphon ist verstopft. Knick entfernen. Siphon reinigen. 20 Problem Weichspüler nicht eingespült, Fach w für Pflegemittel mit Wasser gefüllt. Mögliche Ursache Weichspülereinsatz im Fach für Pflegemittel nicht richtig aufgesteckt oder verstopft. Einfülltür verriegelt. Abhilfe Waschmittelschublade reinigen, Weichspülereinsatz fest aufsetzen. Programm läuft weiter, wenn Stromausfall vorüber ist. Einfülltür lässt sich bei eingeschaltetem Gerät nicht öffnen. Stromausfall! 4 bis 10 Minuten verriegelt. Zum Wäsche entnehmen: Ist Wasser im Gerät zu sehen, vor Öffnen der Einfülltür erst das Wasser ablassen (siehe Abschnitt,, Notentleerung durchführen"). Wäsche stark verknittert. Eventuell zuviel Wäsche ein- Maximale Füllmenge beachgefüllt. ten. Wenn das Waschergebnis nicht befriedigend ist Wäsche ist vergraut und in der Trommel lagert sich Kalk ab · Das Waschmittel wurde zu gering dosiert.
• Ab Wasserhärtebereich 2 (=mittel) sollte Wasser enthärter verwendet werden. W aschmittel kann dann im mer für Härteber eich 1 (=weich) dosiert werden. Auskunft über die örtliche W asserhärte erteilt das zu- ständige Wasserwerk. Anzeige TÜR Anzeige START/P AUSE Tür öffnen möglich? leuchtet grün blinkt rot oder ist aus ja leuchtet grün leuchtet rot ja, nach Drücken de r Tas t e STAR T / PAU S E leuchtet rot oder ist aus blinkt rot oder le uchtet r ot nein, zu hoher Wasserstand bzw. zu hohe Temperatur