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#1 Hallo! Ich bin KEIN professioneller Pfleger aber eine besorgte Ehefrau, die sich keinen Rat weiß, außer hier im Forum Gesprächspartner zu finden. Mein Problem: Vor 3 Wochen musste ich meinen Mann mit einem Magengeschwür (perforiert) per Notruf ins Krankenhaus bringen. Er wurde operiert. Der Magen konnte vollständig erhalten bleiben. Zurückgeblieben ist ein sehr großer Bauchschnitt. Der Heilungsprozess verlief in der Klinik planmäßig, so dass er nach 11 Tagen entlassen wurde. Er machte mir einen recht frischen Eindruck, gab aber an, dass er durch die Klinikvorgänge immer nur wenige Stunden geschlafen habe. Er schläft JETZT unheimlich viel und sehr fest. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass solch eine große OP sehr angreift, zum anderen schaue ich sehr sorgenvoll hin. Ist denn das normal, dass das Schlafbedürfnis jetzt so groß ist??? - Von der Hausärztin bin ich gar nicht überzeugt. Zustand nach Magen-OP - Pflegeboard.de. Erst hat sie meinen Mann nach der Rückkehr nach Hause 2 1/2 Std. in der Praxis warten lassen warten lassen.
(Wir haben extra vorab gefragt, wann eine günstige Zeit ist. ) Den Kurzbericht hat sie wohl eher nicht gelesen, denn alles was da drin stand, hat sie meinen Mann gefragt und ihn dann 3 Wochen krank geschrieben, ohne einen Termin der Zwischenkonsultation. Ich hätte gedacht, die Narbe und auch das Blut (im Krhs. wurde Kaliummangel festgestellt. ) müssten kontrolliert werden. Bin ich da auf dem Holzweg? Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen, dass das alles normal ist. Ich habe zum Verlauf solcher Operationen im Netz nichts gefunden. Magendurchbruch op erfahrungen in de. Bitte gebt mir einen Rat. Liebe Grüße Besorgte Qualifikation Angestellte Fachgebiet öff. Dienst #2 Hallo Besorgte, ich kann die Sorge wirklich verstehen. Also ich denke schon, dass so ein Eingriff samt Narkose für den Organismus sehr belastend ist, dann noch die Umstellung auf eine fremde Umgebung. Das alles zehrt schon sehr. Das erhöhte Schlafbedürfnis lässt sich daraus denke ich schon ableiten. Wie ist denn dein Mann am Tag so drauf? Leistungsfähig oder wird ihm schon noch alles ein wenig zu viel?
Gastrostomie Bei der Gastrostomie wird eine künstliche Mündung des Magens durch die Bauchdecke angelegt. Dabei wird ein Schlauch von aussen durch die Haut und die Bauchdecke in den Magen eingelegt. Dieser Schlauch dient als Ernährungssonde, wenn eine Magensonde durch die Nase nicht möglich ist. Magenentfernung, Gastrektomie, Magenresektion Hauptgrund für eine Magenentfernung ist der Magenkrebs. Je nach Stadium und Ausdehnung des Krebses wird eine teilweise oder eine komplette Magenentfernung vorgenommen. Heute ist eine Magenentfernung laparoskopisch möglich. Über mehrere Schnitte in der Bauchdecke werden zuerst Kamera und chirurgische Instrumente eingeführt. Der Magen oder die vom Tumor befallenen Teile werden dann losgelöst und entfernt. Manchmal ist anschliessend eine künstliche Verbindung des Restmagens mit dem Dünndarm erforderlich (Gastroenterostomie). Magendurchbruch - Probleme mit Anastomose - Adipositas24 - Community. Bei vollständiger Magenentfernung dient der obere Abschnitt des Zwölffingerdarms dann als Ersatzmagen. Gastroenterostomie Die Gastroenterostomie kann oft auch laparoskopisch durchgeführt werden.
Durchfall ist auch ein Zeichen dafür das der Körper sich auf die Geburt vorbereitet. Also es kann jederzeit sein das es losgeht Du kannst bestimmt einige Sachen ausprobieren damit es schneller losgeht. Allerdings muss das Kind auch wirklich bereit sein, sonst passiert da mal gar nichts Jeanny84 ♥ Unendlich glücklich ♥ Mit welchen Mitteln kann man die Wehen fördern? Beitrag #3 Und genau das ist das Wichtigste. Fußreflexzonenmassage - so funktioniert sie - NetDoktor. Wenn dein Baby noch nicht bereit ist kommt es auch nicht wenn du sämtliche wehenfördende Mittel probierst. Ich empfehle dir mit deiner Hebamme oder deinem FA zu sprechen was du machen kannst. Die Wehen und Durchfall und alle Beschwerden können auch schon früh anfangen und sich dann eine ganze Zeit hinziehen. Ich drücke dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert.
10. Januar 2022 8. November 2021 8. Dezember 2020