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In wenigen Tagen veröffentlicht Das Schwarze Auge-Lizenzgeber Chromatrix mit Verschwörung in Ferdok ein Browserspiel, das Rollenspieler-Herzen gleich doppelt höher schlagen lässt: So spielt Verschwörung in Ferdok nicht nur im Universum des beliebtesten deutschen Rollenspiel-Systems DSA, sondern auch noch in einem der Dreh- und Angelpunkte des heiß ersehnten PC-Spiels Das Schwarze Auge: Drakensang - nämlich der Fantasy-Stadt Ferdok. DSA Browsergame 'Verschwörung in Ferdok' - DSA-Forum. Ab Ende Juli entführt das Browsergame in die von einer Mordserie erschütterte Hafen- und Handelsstadt Ferdok und beleuchtet die Ereignisse der Drakensang-Vorgeschichte näher, ohne der Hauptgeschichte Spannung vorwegzunehmen. Verschwörung in Ferdok In dem von Chromatrix entwickelten und angebotenen Browserspiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Helden, der der Vorgeschichte des PC-Spiels Das Schwarze Auge: Drakensang auf den Grund geht. Dabei stehen dem Spieler zur Heldenwahl eine Vielzahl von Archetypen zur Auswahl. Die Geschichte des Browserspiels Verschwörung in Ferdok wurde von den Original-DSA-Autoren verfasst, die auch die Story des PC-Spiels Das Schwarze Auge: Drakensang ersannen.
1 Phileassons Geheimnis ( Lösung) Abenteuer: D1 Der Kult der goldenen Masken ( MI) D2 Eilifs Schatz ( Lösung) • D3 Hort in der Tiefe ( MI) Spielhilfe: Vater der Fluten Roman: Das Ferdoker Pergament Hörbuch: Browserspiele: Klappentext [ Bearbeiten] Eine ungeheuerliche Mordserie erschüttert das nächtliche Ferdok. Die einflussreiche Händlerin Ulwine Neisbeck fürchtet Anschläge auf Lagerhäuser und Schiffe. In ihrem Auftrag suchst du die Schuldigen. Doch dann gerätst du zwischen alle Fronten. Videospiel - Verschwörung in Ferdok | RPG-Foren. Wem kannst du wirklich vertrauen? Verschwörung in Ferdok ist ein Abenteuer allein für deinen Helden. Es lässt dich wahrlich tief in die Hintergründe von Drakensang eintauchen und du begegnest selbstverständlich auch zahlreichen Personen aus Drakensang. Verschwörung in Ferdok beleuchtet die Ereignisse vor Drakensang und nimmt dir somit keine Spannung vorweg. Im Gegenteil: Es wird doppelte Spannung geboten! Klappentext von Verschwörung in Ferdok; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer Zusatzinformationen [ Bearbeiten] Erster Teil der Browserspiele zu Drakensang.
Ansonsten: Graphisch nett aufgemotzt, aber ich glaube ich bevorzuge dann doch Solos die ich als Buch auch in der Hand halten kann. Da lag mir 'die schwarze Eiche' deutlich mehr. Werd mich aber trotzdem nochmal dran machen, mal gucken wieweit ich dann komm ^^ Schweigen Posts in diesem Topic: 3 Beiträge: 1334 Registriert: 27. 01. 2008 16:48 von Schweigen » 01. 2008 13:27 ich hab es mit dem einbrecher durchgespielt. War nicht schwer ein bischen Glück war auch dabei. Meisterinformation zu "": 1. ) Die 5 Meter stange damit wirst du das erste Boot los 2. ) Das andere Boot wegdrücken 3. ) Einen Piraten besiegen da er gleiche Werte wie du hast sollte es möglich sein von Auribiel » 01. 2008 20:28 @Schweigen: Meisterinformation zu "Piraten": Das mit der Stange hat ich ja versucht, aber immer zu schlecht gewürfelt von Schweigen » 01. 2008 23:32 @ Auribiel Meisterinformation zu "": Das ist echt ein Pech bei mir war es der versuch der funktioniert hat beim ersten mußte ich gegen 2 Kämpfen und hab verloren Shadow-chan Beiträge: 7290 Registriert: 14.
Ich war positiv überrascht was die Texte anging. Sehr stimmungsvoll, aventurisch korrekt und mit viel Phantasie, und nicht nur so kurz dahin geschrieben. Die mangelnden Wahlmöglichkeiten sind auch mir aufgefallen. Sehr nervend war bei mir die Stelle, wo ich eines Morgen einfach umgebracht wurde, ohne etwas tun zu können. Ich musste dann etliche Spielstände zurück und neu Spielen und habe ich dann eher passiv verhalten, damit die Meuchler nicht mehr wieder kommen. Kampfmässig hatte ich kein Problem, bin jedoch den meisten Kämpfen auch aus dem Weg gegangen. Die Piraten zu Beginn waren als nordbardischer Händler kein Problem, jedoch hatte ich auch Glück und mir ist die Speere-Probe gelungen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass man eigentlich passive Talente nicht wirklich gebrauchen konnte. Alles nur Standardtalente. Fazit: Ganz nett um sich 1-2 Stunden zu beschäftigten, aber dafür zahlen würde ich nicht. Gruss Leskov #4 Ich habe es auch mal durchgespielt und kann mich Leskov nur anschließen, ganz nett, aber Geld dafür ausgeben würde ich auch nicht.
2005 17:14 Wohnort: Voerde von Shadow-chan » 01. 2008 23:35 Mal eine ganz blöde Frage: Funktioniert bei euch das Scrollen mit dem Mausrad auch nicht? Das nervt ungemein. Vor allem meine ich, dass da sogar irgendwo noch stand, man könne damit scrollen... Agrimoth Beiträge: 2391 Registriert: 16. 2005 18:01 Wohnort: Darmstadt von Agrimoth » 03. 2008 12:38 Mit dem gjalskerländer Kundschafter durchgespielt. War kein besonderes Problem. Danach mal mit Krieger, direkt auf Zweihänder gewechselt und alles trotz niedriger Werte weggeknüppelt. ^^ Gruß Agri von Schweigen » 03. 2008 13:46 @ Mausrad geht bei mir nicht wirklich ich glaub es war so wenn ich im Text bin kann ich den text scrollen aber nicht das ganze fenster bero Beiträge: 17 Registriert: 06. 2008 18:47 von bero » 06. 2008 19:09 hm also ich kann da nicht einloggen bei diesem browserspiel. ist das gerade offline? oder brauch ich ein plug-in für den browser?! mfg Heldi Beiträge: 11123 Registriert: 27. 2003 15:55 Wohnort: Kleinstadt, Westf.
3 Median 3 Stimmen 15 Kommentare [ Bearbeiten] Helfdane: Das Abenteuer ist sehr linear (teilweise haben Entscheidungen keinen Einfluss – Bug? ) und sehr kurz. Spaß gemacht hat es mir dennoch, weil die Geschichte stimmig ist. Dadurch, dass es kostenlos ist, eignet sich dieses Abenteuer besonders für Einsteiger die sich mit den Basisregeln vertraut machen möchten. Stip: Dieses Kurzabenteuer erinnert mich an die alten Soloabenteuer. Kämpfe können größtenteils nur von Kämpfern auf Anhieb bewältigt werden, was vor allem daher kommt dass man oft 2 Gegnern gegenübersteht. Talentproben gelingen zum Großteil nicht, da die Archetypen sehr schlecht mit Eigenschaftspunkten bedacht wurden, und das Abenteuer an sich ist eine einzige Zugfahrt. Einen Auftrag wie z. B. einen Brandanschlag kann man selbst als ehrenhafter Krieger nicht ablehnen oder bei der Stadtwache melden. Ein Buch zu lesen ist interessanter. Fil: Die Handlung läuft auf einer Schiene und bietet nur gelegentlich Verzweigungen. Kämpfe, Talentproben und der Werteausbau des weiterverwendbaren Helden werden zelebriert und kommen teilweise selbst im "Schnell-Modus" gedehnt daher.