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Schmerztherapie per WhatsApp-Chatbot: So berät Liebscher & Bracht seine Patienten heute | Schmerztherapie, Liebscher bracht, Therapie
Hier finden Sie die besten Beispiele für Kundenkommunikation via Messenger in Ihrer Branche. Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden bieten inspirierende Use Cases sowie Tipps & Tricks. Case Studies Best Cases zum kostenlosen Download: Lesen Sie, kompakt auf nur zwei PDF Seiten, wie Unternehmen ihre Messenger Strategie aufgebaut haben und welchen konkreten Nutzen sie heute damit erzielen. Autohaus Ostermaier Wie das Autohaus mit ihrem WhatsApp-Service wertvolle Neukunden-Kontakte generiert, aus denen Autoverkäufe entstehen. Liebscher bracht whatsapp zielorientiert und dsgvo. BMW Wie die BMW Niederlassung München ihren Werkstatt Kundenservice mit WhatsApp automatisiert hat. Brille24 Wie Brille24 über WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram digitale und innovative Beratung wie im Store anbietet. FAIE Wie der B2B-Versandhandel sein Reklamationsmanagement mit WhatsApp & Facebook Messenger deutlich beschleunigt hat. Harz Energie Wie Harz Energie mit seinem WhatsApp-Service Kosten reduziert und die Kundenzufriedenheit steigert. Heimathafen Hotels Die Hotelgruppe zeigt, wie sie mit WhatsApp & Chatbot ihr hohes Anfrage-Volumen deutlich effizienter managt als per E-Mail & Telefon.
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B2B Drei Praxisbeispiele für innovative Kommunikation per Messenger im B2B-Bereich. E-Commerce Echtzeit-Support wird immer wichtiger – insbesondere im E-Commerce. Wie Messenger im Support helfen können. Einzelhandel Wie der Einzelhandel mit einem zeitgemäßen Kundenerlebnis dem E-Commerce die Stirn bietet. Energiewirtschaft Vier Use Cases aus der Energiewirtschaft, wie Messenger effektiv für Kundenservice eingesetzt werden. Dein Weg in die Schmerzfreiheit | Liebscher & Bracht. HR Wie und warum Personaldienstleister und HR per Messenger die besten Bewerber schneller erreichen. Industrie 5 Use Cases, wie Industrieunternehmen Messenger effektiv zur Kundenkommunikation einsetzen. Lebensmittel Wie Lebensmittelunternehmen per Messenger effektive und direkte Kundenkommunikation realisieren können. Mobility Wertvolle Tipps und Tricks großer Mobility-Diensttleister für maximale Effizienz in der Kundenkommunikation. Online Portale Vier Anwendungsfälle, wie Online Portale ihre Kunden per Messenger beraten. Politik Regierungen und offizielle Institutionen nutzen Messenger um ihre Bürger zeitnah zu informieren.
Abgerufen am: 21. März 2017. Füeßl, Middeke: Anamnese und klinische Untersuchung. 4. Auflage 2010, ISBN: 978-3-131-26884-6. Renz-Polster et al. : Basislehrbuch Innere Medizin. Elsevier 2008, ISBN: 978-3-437-41053-6. Herold et al. : Innere Medizin 2020. Herold 2020, ISBN: 978-3-981-46609-6.
Zusammenfassung Patienten mit mechanischem Herzklappenersatz bedürfen einer konsequenten Antikoagulation zur Prävention thrombotischer und thromboembolischer Ereignisse. Hierfür sind ausschließlich Vitamin K‑Antagonisten (VKA) zugelassen, während derzeit alle verfügbaren Nicht-Vitamin K‑abhängigen oralen Antikoagulanzien (NOAK) bei Patienten mit mechanischem Herzklappenersatz kontraindiziert sind. In dieser Übersicht wird auf die Antikoagulation bei Patienten mit mechanischem Herzklappenersatz sowie die Gerinnungshemmung nach bioprothetischem oder perkutanem Klappenersatz eingegangen. Zusätzlich werden Empfehlungen zur antithrombotischen Medikation bei Patienten mit mechanischem Herzklappenersatz in verschiedenen klinischen Szenarien gegeben. Summary In patients after mechanical heart valve replacement anticoagulation is required for the prevention of thrombotic and thromboembolic events. Antikoagulation nach Herzklappenersatz | SpringerLink. In this setting oral anticoagulation can only be performed with vitamin K antagonists (VKA), while currently all available non-vitamin K dependent oral anticoagulants (NOAC) are contraindicated in patients with mechanical heart valve replacement.
Bei Patienten, die erneut antikoaguliert wurden, trat dies bei 25, 8% auf, im Vergleich zu 5, 6% der Patienten, die nicht erneut antikoaguliert wurden. Insgesamt erlitten 8 von 137 Patienten eine thromboembolische Komplikation, davon 1 von 66 Patienten, die erneut antikoaguliert wurden (1, 5%) und 7 von 71, die nicht erneut antikoaguliert wurden (9, 9%). Dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant. Im Weiteren wurde dann das Risiko einer erneuten Blutung bei erneuter Antikoagulation in Abhängigkeit vom Beginn der Antikoagulation berechnet. Mechanische herzklappe anticoagulation leitlinie center. Bis zum Tag 13 nach der Blutung bestand ein erhöhtes Risiko einer erneuten Blutung, wenn die Patienten antikoaguliert wurden. Ab Tag 14 war das Risiko gegenüber Patienten, die nicht antikoaguliert wurden, nicht mehr statistisch signifikant erhöht. Kommentar Die Registerstudie ist die erste große Analyse von Patienten, die wegen mechanischer Herzklappen mit Vitamin-K-Antagonisten antikoaguliert sind und eine intrazerebrale Blutung erlitten haben.
Die Arbeitsgruppe der Neurologie aus Erlangen legt zu diesem Thema die Ergebnisse einer deutschen Registerstudie vor. Studiendesign An der Studie (RETRACE) nahmen 22 Schlaganfallzentren in Deutschland teil ( Tab. 1). Sie identifizierten zwischen Januar 2006 und Dezember 2015 2504 Patienten mit Antikoagulanzien-induzierten intrazerebralen Blutungen. Von diesen waren 137 wegen mechanischer Herzklappen antikoaguliert worden. Neue orale Antikoagulanzien zur Thromboseprophylaxe bei mechanischen Aortenklappen?. Erfasst wurde, ob die Patienten nach der intrazerebralen Blutung erneut antikoaguliert wurden, welche thromboembolischen Komplikationen eintraten, ob es erneut zu schwerwiegenden Blutungskomplikationen kam, der Zeitpunkt bis zum Start einer erneuten Antikoagulation und die Sterblichkeit. Tab. 1. Design der RETRACE-Studie Erkrankung Schlaganfall-Prävention Studienziel Wann ist der optimale Zeitpunkt für den Neustart einer therapeutischen Antikoagulation bei Patienten mit mechanischer Herzklappe und akuter intrazerebraler Blutung? Studientyp/Design Multizentrische Registerstudie Patienten 137 Patienten mit mechanischen Herzklappen und Antikoagulanzien-induzierten intrazerebralen Blutungen Intervention Antikoagulation keine Antikoagulation Primärer Endpunkt Schwere Blutungsereignisse Sponsor Firmenunabhängig Von 148 Patienten mit mechanischen Herzklappen und intrazerebralen Blutungen verstarben elf im Krankenhaus.
Frage von Dr. W. S. aus Berlin: >> In zwei AMB-Artikeln aus dem Jahr 2013 (1) wurde berichtet, dass Dabigatran kontraindiziert sei bei mechanischem Herzklappenersatz. In der Fachinfo (Stand 5/15) ist die Verwendung bei Klappensatz überhaupt nicht erwähnt. Ist der Einsatz von direkten oralen Antikoagulanzien (DOAK) bei mechanischem oder biologischem Klappenersatz incl. Mechanische herzklappe anticoagulation leitlinie in 2. Transcatheter Aortic Valve Implantation (TAVI) inzwischen kein Off-Label-Use mehr bzw. ist das jetzt geübte Praxis? << Antwort: >> Die Frage bezieht sich auf drei Szenarien, die im Folgenden getrennt betrachtet werden: 1. die orale Antikoagulation (OAK) bei mechanischen Herzklappen; 2. die OAK bei Bioprothesen; 3. eine OAK wegen anderer Indikationen vor dem Hintergrund einer Bioprothese, einschließlich TAVI. Ad 1: In den Zulassungstexten (European Public Assessment Reports = EPAR) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) steht sinngemäß zum Einsatz der neuen oralen Antikoagulanzien (NOAK) bei mechanischen Herzklappen Folgendes: Zu Dabigatran (Pradaxa ®): Wegen vermehrter Blutungs- und thrombotischer Komplikationen kontraindiziert (2).
Literaturnachweis: Der Kardiologe 2009, Band 3, Nr. 2 Kardiologe 2009: 2:101-107 Download als PDF Autoren F. A. Flachskampf · W. Fehske · H. Reichenspurner · K. Rybak · W. Mechanische herzklappe antikoagulation leitlinie akuter und chronischer. G. Daniel Zusammenfassung Die Leitlinien der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) von 2007 zum Management von Patienten mit erworbenen Klappenfehlern decken sich größtenteils mit den 2006 veröffentlichten Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zum gleichen Thema.