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Das Primärziel ist erreicht. Ja, ich sehe heute auf Distanz besser als früher OHNE Sehhilfe. Aber, die Sehqualität ist bei Weitem nicht annähernd so gut, wie früher MIT Sehhilfe. Und zwar auf alle Distanzen. Meine Frage nun an diejenigen unter Euch, bei welchen die ReLEx smile OP schon länger her ist, als bei mir: Wie verlief Euer Genesungsprozess in den von mir genannten Bereichen (Belichtung, Schummrigkeit, Kontrastsehen, Halos)? Wie lange hattet Ihr diesbezüglich noch Verbesserungen erfahren? Oder muss ich davon ausgehen, dass nach 3 ½ Wochen keine markante Verbesserungen mehr zu erwarten sind? Im Moment bin ich schon einigermassen verunsichert. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Kontrolltermin beim operierenden Arzt. Mit Müh und Not und viel Rätselraten hatte ich beim Sehtest grad so knapp die 100% auf beiden Augen erreicht (oder erraten... ). Relex smile wann volle sehkraft verbessern. Dass ich die Zahlen nur schummrig und unscharf gesehen hatte, interessierte ihn nicht. Ich hätte 100%, was ich denn noch mehr wolle, er sei sehr zufrieden, war der Kommentar.
Guten Tag miteinander Meine Ausgangslage: -1. 00 Dioptrin auf beiden Augen und eine leichte Hornhautverkrümmung auf einem Auge. Ich weiss, viele von Euch denken nun, dass man eine so niedrige Kurzsichtigkeit gar nicht behandeln sollte. Das mag ich verstehen, vor allem wenn jemand -4 Dioptrin oder noch mehr hat. Fakt ist aber auch, dass ich trotz dieser niedriger Kurzsichtigkeit permanent eine Brille auf hatte. Sogar bei der PC-Arbeit sah ich es besser mit der Brille, als ohne. Der einzige Moment wo ich auf die Brille verzichten konnte, war beim Lesen eines Buches. Für den Sport hatte ich mich in den vergangenen Jahren mit korrigierter Sonnenbrille und Tageslinsen (harte hatte ich gar nicht vertragen) eingerichtet. Das ging zwar, aber irgendwie nervte es einfach, das ganze hin und her mit der ganzen Gear. Ich wollte wieder gut sehen und zwar OHNE Brille. Durch einen Zufall bin ich dann auf die ReLEx smile Methode aufmerksam geworden und hatte mich eingelesen. Augen lasern mit ReLEx Smile – Vorbereitung, Kosten und Durchführung | ERGO. Alles schien wunderbar. Ausschlaggebend mich zur Eignungs-Untersuchung anzumelden, war für mich die Flap-freie Behandlung.
Darüber hinaus hat er die folgenden Erkenntnisse zu ReLEx-Smile-Augenlaserbehandlungen zu verzeichnen: Patienten klagen am ersten Tag nach dem Eingriff weniger über Schmerzen und Brennen. Betroffene haben auf lange Sicht weniger Probleme mit trockenen Augen. Die Häufigkeit von Regressionen nimmt ab. Das ermöglicht eine höhere Stabilität und somit weniger Nachbehandlungen. Das ReLEx-SMILE-Verfahren ist geruch- und geräuschlos. Nach der Behandlung treten seltener Probleme mit Sehstörungen wie Halos (Lichtringe) und Starbursts (Strahlen) auf. Die Behandlung erfolgt unabhängig von äußeren Einflüssen wie Luftfeuchtigkei t und Temperatur. ReLEx-SMILE-Augenlaser-OP: Nachteile und mögliche Komplikationen Obwohl die ReLEx-SMILE-Methode als eine der sichersten gilt, besteht bei jeder OP ein Restrisiko. Die Vorteile überwiegen jedoch stark und der Eingriff ist minimalinvasiv, sodass diese Methode immer mehr Anklang findet im Ärztekreis. Relex smile wann volle sehkraft english. Das ReLEx-SMILE-Verfahren verbessert sich somit kontinuierlich anhand von Langezeiterfahrungen.
Durchführung der ReLEx-Smile-Operation Für gewöhnlich wird der Sehfehler beim Augenlasern behoben, indem die Hornhaut mit dem Laser bearbeitet wird. Vorher wird die obere Hornhautschicht abgelöst. Die ReLEx-Smile-Methode ist die einzige Methode, die auf eine solche Ablösung verzichtet. Lediglich ein minimalinvasiver Eingriff findet dabei statt. Dadurch bleibt die äußere Hornhautschicht nahezu unversehrt. Relex smile wann volle sehkraft tv. Vor der OP erhalten Sie eine örtliche Betäubung Ihrer Augen mittels Tropfen. In Ausnahmefällen wird die OP auch unter Vollnarkose durchgeführt. Ihre Augen werden zusätzlich mit einem Lidöffner fixiert. Falls Sie sehr aufgeregt sind, gibt Ihnen der Arzt zudem auf Wunsch ein Beruhigungsmittel. Zunächst wird ein Kontaktglas auf Ihr Auge gesetzt, das das Auge für den Eingriff fixiert. Der Laser präpariert anschließend das sogenannte Lentikel. Das Lentikel ist eine dünne Schicht der Hornhaut, von der so viel entfernt wird, bis der Sehfehler behoben ist. Anschließend wird ein etwa 2 bis 3 Millimeter großer Einschnitt in der äußeren Hornhaut angelegt und das Kontaktglas wieder abgenommen.